Auf diesem Stadtplan sind Erzählungen und Erinnerungen von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen aus Innsbruck und Umgebung verortet. Innsbruck 1966/67

Die Hochzeit von Abdulkadir Özdemir und Seviv Evren in sorgte 1984 für Schlagzeilen in der „Tiroler Tageszeitung“. Kaffeehäuser und Vereinsheime seien an diesem Tag zugesperrt worden, viele Arbeitskolleg_innen und Freunde seien gekommen.

Leihgabe von Abdulkadir Özdemir

Das Gästebuch dokumentiert mit Einträgen von KünstlerInnen und Gästen sowie mit Zeitungsberichten die Aktivitäten des Innsbrucker Lokals Café Galerie Ararat ab 2004.

Leihgabe von Güner Sailer-Onurlu, Café Galerie Ararat

Eintrag im Gästebuch des Café Ararat, Güner Sailer-Onurlu, karikiert von Paul Flora

Leihgabe von Güner Sailer-Onurlu, Café Galerie Ararat

Arif Hüsein Yıldırım absolvierte bereits in der Türkei Auftritte als Sänger. In Tirol veranstaltete er u. a. im Lokal Kasenbacher in Hall Konzerte.

Leihgaben von Arif Hüsein Yıldırım

Ali Bekir Özdemir und Kazim Kerpiç waren bei der Gründung des Fußballvereins Vatanspor 1984, die in der Gemeindechronik Telfs dokumentiert wurde.

Originale bei Abdulkadir Özdemir, Leihgabe von Gemeinde Telfs